Sie sind hier: Über Rollerstop > 
22.9.2017 - 17:10

Über Rollerstop

Kontakt

Opens internal link in current windowKontaktformular

Email: Opens window for sending emailinfo(at)rollerstop.at

Tel.: +43 (0)688 8600596

Unternehmensphilosophie

ROLLERSTOP steht für - aber nicht nur für - ein genial einfaches Rollerabstellsystem.

Der Rollerständer an sich fördert ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, daher soll er auch in seiner Erzeugung keine überflüssige Umweltbelastung darstellen. So wird möglichst lokal produziert, um Transportwege kurz zu halten. Unsere Produkte sind langlebig und wartungsfrei. Sollte doch einmal eine Demontage und Entsorgung anstehen, kann das Ausgangsmaterial einer Wiederverwertung zugeführt werden.
Durch das modulare System können Anlagen ergänzt werden, ohne dass jedesmal Altes entsorgt und Neues angeschafft werden müsste.

ROLLERSTOP sind faire Arbeitsbedingungen wichtig. Das gilt für die Produktion, für die Herkunft der Werbemittel und Arbeitsmaterialien genauso wie für Mitarbeiter und Partner. Leider sind nicht immer alle Verkettungen in Zugekauftem überprüfbar, aber soweit es in unserem Einflussbereich liegt, versuchen wir unser Bestes. 

Sollten wir in Bereichen wie Fairness und Nachhaltigkeit etwas übersehen haben, sind wir für Hinweise und Tipps dankbar.

Bei der Verpackung versuchen wir Receycling zu nützen, jedenfalls nur mit Karton zu arbeiten. Es scheint uns im Sinne der Umwelt und somit hoffentlich auch im Sinne unserer Kunden, wenn wir zb auch Füllmaterial soweit als möglich recyceln. So kommt es vor, dass in diesem Bereich auch Plastik und/oder Material mit Fremdaufdrucken verwendet wird.

Arbeitswege werden je nach Bedarf mit Microscooter, öffentlichen Verkehrsmitteln, dem e-bike oder Fahrrad oder mit dem Twizy (ein Elektrofahrzeug) zurückgelegt. Wenn es Entfernung oder Warentransport erfordern, nützen wir einen Van oder wenden uns an Paketdienste/Speditionen.

Unternehmenserfolg ist der Versuch die Balance zwischen Kundenzufriedenheit, fairer Zusammenarbeit mit allen Partnern und der eigenen - auch finanziellen - Zufriedenheit zu halten.

ROLLERSTOP steht für ein nachhaltiges Unternehmen.